Leiter/in Betriebssteuerung (80-100%)

Allgemeine Informationen

Möchtest du etwas bewegen und täglich am Puls des öffentlichen Verkehrs tätig sein? Wenn ja, dann bist du bei uns in Landquart richtig als

 

Leiter/in Betriebssteuerung (80-100%)

Diese Ausschreibung erfolgt im Rahmen einer Nachfolgelösung aufgrund der bevorstehenden Pensionierung des Stelleninhabers.

 

Das kannst du bewirken

  • Du verantwortest die Leitung und Organisation des Dienstbereichs Betriebssteuerung mit ca. 60-70 Mitarbeitenden. Du erkennst deren Potential, förderst sie in Ihrer beruflichen Entwicklung und unterstützen sie in der Zielerreichung.
  • Als Bindeglied arbeitest du aktiv in Prozessen mit und stellst als Coach den Know-how Austausch mit allen involvierten Parteien sicher.
  • Teamarbeit ist ein wichtiger Bestandteil der Stelle. Als Leader motivierst du deine Mitarbeitenden und trägst zu deren kontinuierlichen Leistung bei.Du verantwortest mit deinem Team eine zuverlässige Betriebssteuerung mit den Schwerpunkten Sicherheit, Pünktlichkeit und Qualität.
  • Du machst die Ressourcenplanung des Teams Betriebssteuerung sowie übergreifend in den entsprechenden Gremien zusammen mit allen Steakholdern.
  • Du übernimmst Zusatzaufgaben in Projekten, sowie das Risiko- und Qualitätsmanagement der Betriebssteuerung.

Deshalb bist du die richtige Person

  • Wir suchen dich als innovative, neugierige und motivierte Persönlichkeit mit Führungstalent und hoher Sozial- und Selbstkompetenz.
  • Dein Flair für Organisation und Koordination sowie deine Macherqualitäten helfen dir bei der erfolgreichen Bewältigung deiner Aufgaben
  • Du bist selbstständig, eigenverantwortlich sowie ziel- und ergebnisorientiert; umsetzungs-/durchsetzungsfähig und eine teamorientierte Persönlichkeit, kommunikationsstark und konfliktfähig.
  • Du hast die Fähigkeit, dich rasch in verschiedenste Problemstellungen einzudenken, Lösungsvorschläge zu erarbeiten und diese erfolgreich in die Praxis umzusetzen.
  • Du bringst eine betriebliche, kaufmännische oder adäquate Berufsausbildung mit Führungs- und Projekterfahrung in der Branche Transportwesen/öffentlicher Verkehr mit. Kenntnisse und Erfahrungen der Betriebsabläufe bei in einem öV Unternehmen sind von Vorteil.

Das bieten wir dir

  • 2. Klasse Generalabonnement
  • Bezahltes Mobiltelefon und -Abo zur geschäftlichen und privaten Nutzung
  • Flexible Teilzeitmodelle
  • Attraktive Sozialnebenleistungen und gesunde Pensionskasse
  • Zusätzliche Kauf von Ferien
  • Möglichkeit zur internen und externen Weiterbildung mit finanzieller Unterstützung durch die RhB

Auskünfte

Weitere Auskünfte erteilt dir gerne Roland Ackermann, Leiter Betriebsführung, +41 81 288 24 12. Aufgrund von Ferienabwesenheiten wird der Selektionsprozess der eingegangenen Bewerbungen Mitte August aufgenommen. Bis dahin steht bei allfälligen Fragen gerne auch der aktuelle Stelleninhaber Urs Gähwiler, Leiter Betriebssteuerung, +41 288 26 12 zur Verfügung.